540. Hamburger Regatta, Norddeutsche Meisterschaften 2017

27.09.2017 | Kategorien: Leistungssport, Jugend

Vom 23.-24.09.2017 fand an der Regattastrecke in Allermöhe die 540. Hamburger Regatta zusammen mit den Norddeutschen Meisterschaften statt.

Traditionell ist das die letzte große Regatta des Jahres für unsere Kinder und Leistungssportler.
Bei fast optimalen Bedingungen mit wenig Wind und wenig Wellen konnten auch dieses Jahr wieder zahlreiche Siege für den Alster-Ruderverein Hanseat verbucht werden.

Norddeutsche Meister im A-Junioren Zweier ohne Stm. wurden unsere erfolgreichen B-Junioren Julius Matischik und Mathis Koch, die das Finale in einem sehr knappen Rennen für sich entscheiden konnten.

Norddeutsche Vizemeisterin im Frauen-Einer wurde Marie Zürcher, die nach langer Zeit mal wieder den Riemen gegen Skulls getauscht hat.

Ebenfalls überzeugend war der Auftritt von Charlotte Moritz, die insgesamt 3 Siege im Einer und Doppelzweier der Altersklasse B einfahren konnte.

Nicht nur im Zweier ohne Stm. erfolgreich sondern auch im Vierer ohne Stm. waren dann noch einmal Julius und Mathis, die noch durch Henrik Rossmann und Mattis Lassen (RCA) verstärkt wurden.

Und auch unser Trainer Nando Schmidt wollte es noch einmal wissen und ist mit Friedrich Dunkel im Männer-Doppelzweier an den Start gegangen.
Am Ende war es ein sehr guter 4. Platz im Finale der Norddeutschen Meisterschaften.

Ebenfalls am Start waren viele unsere Kinder, die in zahlreichen Rennen Erfahrungen sammeln konnten.
Gewonnen hat Ida-Lotta Pieper mit einem Sieg über die Kurzstrecke von 300m.

Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Sportler!

Hier noch der ARVH-Ergebnisdienst.

Coming soon:
Vom 07.-08.10.2017 findet in Brest (BLR) der Baltic-Cup statt. Mit am Start sind im Zweier ohne Stm. auch Julius Matischik und Mathis Koch sowie unser Trainer Nando Schmidt.
Das erste Mal mit „Adler auf der Brust“ dürfen sie noch einmal zeigen, was in ihnen steckt.

Es bleibt also spannend.

Michael Siemers
Leistungssportwart

  • Norddeutsche Meister Junioren 2-
  • Norddeutsche Meister Junioren 2-
  • NDM Frauen Einer
  • Nordeutsche Vizemeisterin Frauen Einer
  • Einer Juniorinnen-B
  • Einer Juniorinnen-B
  • Doppelzweier Juniorinnen-B
  • Junior-Vierer o. Stm. A
  • Mädchen Einer
  • Mädchen Einer
  • Fans
  • Mädchen Einer
  • Jungen Einer
  • Fans
  • Doppelzweier Männer NDM
  • Kinder am Steg