Breitensport

Breitensport beim Alster-Ruderverein Hanseat- Generationsübergreifend gemeinsam aktiv sein

Im Breitensportbereich des ARV Hanseat treffen sich Neu- und Wiedereinsteiger, Anfänger und „alte Hasen“ aller Altersklassen. Gerudert wird in gemischten Gruppen zu allen Tageszeiten das ganze Jahr – außer bei Eisgang. Damit möglichst viele Breitensportfreunde den Rudersport ausüben können, haben wir im Sommer über 10 Wochentermine, im Winter sogar 8. Ob um 7.00 Uhr Frührudern, um 9.00 Uhr Rudern bei „De Griesen“ oder Termine am frühen Abend bzw. Wochenende für Berufstätige. Jeder ist herzlich willkommen auch ohne Anmeldung!

Aber auch das gesellige Beisammensein außerhalb der sportlichen Aktivitäten kommt beim ARV Hanseat nicht zu kurz. Im Winter treffen wir uns z.B. zum Doppelkopf spielen und zu Videoabenden. Grillabende und gemeinsames Feiern im Vereinshaus ergänzen die Aktivitäten. Bei uns stehen Erholung, Spaß und die Gemeinschaft im Mittelpunkt!

Wer dann noch nicht genug vom Rudern hat, kann mit vielen anderen Interessierten an diversen Breitensportregatten teilnehmen. Regelmäßig nehmen wir z.B. an der Dove-Elbe-Rallye, am Staffelrudern auf der Alster, an der Matjesregatta und am Rhein- oder Wesermarathon teil. — Kontakt

  • Gruppenbild (Breitensport)
  • Matjesregatta macht Spaß
  • Im Zweier rudern auf der Alster
  • Rheinmarathon ;-) (Breitensportregatta)