Ruderkurse

Interessierte und sportbegeisterte Hamburger haben bei uns die Möglichkeit, die schöne Sportart Rudern auf den Gewässern der Alster kennenzulernen:

Wir bieten unseren Ruder-Abendkurs an, bei dem in sechs Wochen jeweils montag- und mittwochabends (außer an Feiertagen) um 19.00 Uhr die Grundlagen des Ruderns erlernt werden. Diese Kurse sind besonders für Anfänger ohne größere Vorkenntnisse geeignet, körperliche Voraussetzungen sind sportliche Fitness und ein gutes Körpergefühl wie Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit.

Wir freuen uns, zusätzlich noch Kompaktkurse für jeweils ein Wochenende von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag anbieten zu können. Diese Kurse sind besonders für sportlich erfahrene Ruderanfänger, Talentierte und Wiederanfänger geeignet. Bei den Kompaktkursen sind Getränke und Mittagessen in den Kursgebühren enthalten.
Die diesjährigen Kurse sind abgeschlossen, für 2018 nehmen gerne Anmeldungen entgegen. Die Termine werden voraussichtlich Ende Januar 2018 bekanntgegeben werden.

In diesem Jahr bieten wir zusätzlich noch einen besonders anspruchsvollen Kompaktkurs an. Sie erlernen das Rudern von Anfang an in Rennbooten (Skiffs), die sportlichen Fähigkeiten werden ganzheitlich gefordert:

Termine 2017: Kompaktkurs Rennboot (Skiff) (10./11.06.2017, belegt).

Ziel ist es, dass am Ende der Kurse jeder Ruderanfänger an unseren Breitensportangeboten teilnehmen kann. Gerudert wird in breiten Mannschaftsbooten und im Einer. Wer es sich am Ende des Kurses zutraut, kann sein Talent im Rennboot erproben.

Bei Interesse wendet Euch bitte an unseren Ansprechpartner. Weitere Informationen findet Ihr in unserem ausführlichen Ruderkurs-Flyer.

  • Ausbildungsfahrt
  • Ausbildung im GIG 4er