Trainer und Betreuer

Trainer Nils Meyer

Trainer Nils Meyer

Ich heiße Nils Meyer, Jahrgang 1991. Seit 2002 bin ich Mitglied im ARV Hanseat und habe den Spaß am Trainieren im Mannschaftsboot gefunden. Ab 2005 war ich vier Jahre Leistungsruderer und wurde unter anderem Deutscher U19 Meister im leichten Hamburger Achter. Seit 2010 gebe ich für den ARV Hanseat mein Know-How an unsere Trainingsgruppen mit Erfolg weiter und bin Trainer im Bereich „Leistungssport Rudern“ mit A-Lizenz. — Kontakt

Co-Trainer Nando Schmidt
Trainer Nando Schmidt

Ich heiße Nando Schmidt und bin 1997 geboren. Seit 2011 bin ich Mitglied im
ARV Hanseat und habe alle Jugendabteilungen durchlaufen. Ich war selber von
2012 bis 2015 Leistungssportler beim ARV Hanseat. Seit 2016 betreue ich im
Verein hauptsächlich die B-Junioren im Leistungssport und bin Nils rechte
Hand. Anfang 2017 habe ich meine Trainer C-Lizenz abgelegt. — Kontakt

Trainer Heinz-Werner Rogge

Trainer Heinz-Werner Rogge

Jahrgang 1939, als später Quereinsteiger ins Rudern (mit 61 Jahren) kenne ich die Probleme des späten Lernens beim Rudersport aus eigener Erfahrung. Neben einer intensiven Trainerausbildung (C-Lizenz Ausbildung Breitensport, Hamburg 2016) greife ich auf meine langjährigen Erfahrungen in der Erwachsenen-Bildung zurück. Mein Schwerpunkt im ARV: Betreuung der Master-Ruderer und anderer Breitensportler, die an der Weiterentwicklung ihrer eigenen Rudertechnik interessiert sind. Daneben arbeite ich bei der Ausbildung von Ruderanfängern und Steuer/Obleuten mit. — Kontakt

Jugendbetreuerin Sarah Stolzenburg

Jugendbetreuerin Sarah Stolzenburg

Ich heiße Sarah Stolzenburg und bin 1994 geborgen. Mitglied im ARV
Hanseat bin ich seit 2004. Als Kind hatte ich mehr Spaß am Mannschaftsbootfahren als am Trainieren für Regatten. So bin ich mit 14 Jahren in die Breitensportgruppe gewechselt statt Leistungssport zu machen. 2012 habe ich mich der Breitensportgruppe dann angenommen und trainiere sie seit dem mit viel Spaß und Elan selbst. Unterstützt werde ich dabei von unserer Bufdine Charlotte Hebbelmann — Kontakt

Jugendbetreuerin Emira Zorgati

Jugendbetreuerin Emira Zorgati

Ich heiße Emira Zorgati und bin Jahrgang 1997. Ich bin seit 2011 Mitglied im ARV Hanseat. Dort habe ich beim Kindertraining das Rudern gelernt. Nachdem ich mich gut im Boot halten konnte und auch irgendwie vorwärtskam, fing ich dann mit dem Leistungssport an. 2014 musste ich aus zeitlichen Gründen leider mit dem Leistungssport aufhören und habe mich dem Jugendbreitensport angeschlossen. Zunächst wollte ich Sarah nur etwas unter die Arme greifen und jetzt sind wir beide gemeinsam verantwortlich für die Jugendbreitensportler.

Kontakt

Kinder-Trainerin Charlotte Hebbelmann

Ich bin über meinen Bundesfreiwilligen-Dienst zum Alster-Ruderverein Hanseat gekommen. Im Verlauf meines Bundesfreiwilligendienstes habe ich eine Trainer C-Lizenz erworben und mein Studienplatz in Hamburg gibt mir die Möglichkeit auch weiter in der Kinderbetreuung tätig zu sein.

Kontakt

Kinder-Trainer Lasse Ebsen

Kontakt

Kinder-Trainerin Jana Siemers

Kinder-Trainerin Jana Siemers

Ich bin seit 2009 im Verein und bin über das Kindertraining zum Leistungssport gekommen. Im Anschluss habe ich mich dazu entschlossen, als Trainerin den Nachwuchs zu fördern. Momentan absolviere ich meinen Bundesfreiwilligen-Dienst beim Alster-Ruderverein Hanseat. Eine meiner Aufgaben besteht in der Betreuung bei uns trainierender Kinder. Zudem bringe ich Schulklassen durch die Kooperation mit verschiedenen Schulen das Rudern bei. Auch bei Wettkämpfen und anderen Terminen bin ich dabei.

Kontakt

Bundesfreiwilligendienst im Sport