Vorstandsbeirat

Wanderruderwartin

Wanderruderwart

Mein Name ist Eva Maria Lange und seit 2013 bin ich Mitglied im ARV. Mein Wunsch war es, einen Verein zu finden, der möglichst viele Bereiche des Ruderns anbietet.
Meistens nehme ich an den Breitensportterminen teil, ab und an auch an Regatten. Auf Wanderfahrten war ich sowohl national, als auch international unterwegs.

Wanderrudern bedeutet für mich, mit Spaß zusammen neue Ruderreviere kennenzulernen. Mir ist es ein besonderes Anliegen, hierbei alle Sparten unseres Vereins zu verbinden, die im regulären Ruderbetrieb nicht oder eher selten gemeinsam rudern. Über Gemeinschaftswanderfahrten auch Kontakt zu anderen Vereinen zu halten, möchte ich weiterführen. — Kontakt

Breitensportwart

Breitensportwart

Mein Name ist Arne Thurich. Ich suchte im Jahr 2002 nach einem Ruderverein, der auch morgens Termine anbietet, und der auf dem Weg zur Arbeit gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. So bin ich auf den Alster-Ruderverein Hanseat gestoßen. Nach wie vor fasziniert mich die morgendliche Stimmung auf der Alster mit meist idealen Ruderbedingungen.

Neben den Wanderfahrten und dem Dunkelrudern in der Wintersaison freue ich mich auch immer wieder auf die etwas ausgefalleneren Ruderanlässe wie z. B. die nächtliche Fahrt zum Feuerwerk des Kirschblütenfestes oder das Anlegen an der Rathausschleuse zum gemeinsamen Weihnachtsmarktbummel.

Mir ist wichtig, dass alle Mitglieder je nach ihren Interessen und Bedürfnissen bei uns auf ihre Kosten kommen, vom Gelegenheitsruderer bis zum ambitionierten Teilnehmer von Breitensportregatten. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei der Ausbau des Inklusionsruderns, bei dem ich als Ausbilder unmittelbar miterleben kann, welche Bereicherung dies auch für unsere sehenden Mitglieder mit sich bringt. — Kontakt

Leistungssportwart

Nils Meyer

Kontakt

Bootswart Arne Hergst

Kontakt

2. Schatzmeister Lars Zimmermann

Hauswart Cajus Brenner

Festwart Stefan Werner

2. Festwartin Beke Hess

Schriftführer Johannes Marcks

2. Schriftführerin Britta Wagner