Clubhaus

Die Behörde für Umwelt und Energie Hamburg schreibt über unser Clubhaus:

„Gutes Beispiel an der Alster“

„Weithin sichtbar erhebt sich ein markantes Gebäude in rot und Holz an der Alster: das Vereinsgebäude des Alster-Rudervereins Hanseat von 1925 e.V. So traditionell der Verein, so modern ist sein Sitz. 2017 hatte sich der Sportverein entschieden, sein vorhandenes Vereinsgebäude aufzustocken und den Bestandsbau energetisch zu sanieren. Realisiert wurde der 170 Quadratmeter große Neubau aus Holz. Das hatte mehrere Gründe, so der ausführende Architekt Cajus Brenner. „Wir mussten den Neubau auf Pfählen gründen, darauf …“ hier weiterlesen

Das ARV Hanseat Clubhaus kann für private Feiern gegen Zahlung einer Kaution und einer Aufwandspauschale genutzt werden (nur von Vereinsmitgliedern).

Anfragen bitte über den E-Mail-Kontakt.

  • Clubgelände
  • Clubhaus