Vorstand

1. Vorsitzender

1. Vorsitzender

Mein Name ist Georg Beischreiber. Nach einigen Marathonteilnahmen auf Hamburgs Straßen habe ich 2005 den Rudersport für mich entdeckt. Ich freue mich über das vielfältige Angebot des ARV und möchte mich dafür einsetzen, dass auch in der Zukunft Breitensport neben Leistungssport, Kinder und Erwachsene, Menschen verschiedener Nationalitäten sowie Menschen mit und ohne Handicap gleichermaßen miteinander unseren Sport ausüben können. Ein besonderes Anliegen ist mir die Erneuerung unserer Vereinsanlagen damit wir und unsere nachfolgenden Generationen zukünftig attraktive und funktionsfähige Vereinsgebäude zur Verfügung haben. — Kontakt

2. Vorsitzender Sport

Leistungssportwart

Mein Name ist Michael Siemers. Ich bin Mitglied im Alster-Ruderverein Hanseat seit 1979.
Damals als Jugendlicher gestartet, war ich Leistungssportler bis in den Seniorenbereich.
In den Jahren 2012 bis 2017 habe ich den Verein als Leistungssportwart unterstützt.
Seit Februar 2018 bin ich in unserem Vorstandsteam für den allgemeinen Ruder- und Sportbetrieb zuständig.

Der ARV Hanseat ist ein sehr breit aufgestellter Verein mit einem großen Anteil aktiver Mitglieder über alle Altersgruppen und viele Sparten des Rudersports.
Neben dem allgemeinen Gesundheits- und Fitnessrudern, oder auch dem Wanderrudern, übt der Regattasport eine besondere Faszination aus.
Egal ob jung oder alt, Kurz- oder Langstreckenfreund, Breiten- oder Hochleistungssportler. Für alle die mögen, gibt es entsprechende Angebote.

Die Zukunftsfähigkeit des Vereins mit zu gestalten und die nächsten Generationen für unseren fantastischen Sport langfristig zu begeistern, ist eines der größten Anliegen meines Engagements. — Kontakt

2. Vorsitzender Verwaltung

2. Vorsitzender Verwaltung

Mein Name ist Jan Riepenhusen. 2011 habe ich das Rudern bei uns im ARV Hanseat erlernt und bin seit dem Feuer und Flamme für den Rudersport. Nach Feierabend, bei einem wunderschönen Sonnenuntergang, über die Alster zu rudern ist für mich Entspannung pur. Aber auch die Breitensportregatten und das Wanderrudern begeistern mich immer wieder aufs Neue.

Das Herzklopfen bei den Wettkämpfen, sowie die Urlaube mit Ruderfreunden und gemeinsam neue Ruderreviere entdecken – ist einfach immer wieder ein Erlebnis!

Durch mein Engagement im Verein möchte ich zum einen unsere Vielfältigkeit fördern und zum anderen ist mir das Inklusionsrudern mit blinden und sehbehinderten Menschen ein Herzensanliegen.
Der ARVH bietet allen Rudergruppen – Rudern für Kinder und Jugendliche im Breiten- oder Leistungssport, Youngclassics, Masters, Breitensport für Erwachsene, Griesen und Inklusionsrudern ein sehr breitgefächertes Angebot. Um diesen verschiedenen Anforderungen auch in Zukunft gerecht zu werden, bedarf es einer gemeinsamen Zielrichtung aller Sparten. — Kontakt

Schatzmeister

Schatzmeister

Mein Name ist Sebastian Sobetzki und bin Mitglied seit 2008. Für den ARV Hanseat behalte ich seit 2011 die Zahlen und Fakten im Auge. Der Spaß darf hierbei natürlich nicht zu kurz kommen. Ich bin aktiv im Breitensport tätig und nehme an Wanderfahrten, aber auch Regatten teil. Wichtig ist für mich die finanzielle Realisierung unseres Neubaus vorzubereiten. —Kontakt

Jugendleiter Lasse Ebsen

Kontakt