Vorstand

1. Vorsitzender
Thomas Nikolaus

1. Vorsitzender

Seit 2015 gehöre ich dem Alster-Ruderverein Hanseat an.
Das Rudern habe ich auf der Donau in Regensburg während des Studiums gelernt.
Nach meinem Umzug in die Hansestadt habe ich mich für den Alster-Ruderverein Hanseat entschieden und es nie bereut.
Im Gegenteil, der Verein mit seinem breit gefächerten Sportangebot und den vielen verschiedenen Gruppierungen, die alle ihren eigenen Zugang zu unserem Lieblingssport haben, hat mich sofort dazu gebracht, mich zu engagieren:
Zuerst als Tutor für Blinde und Sehbehinderte, dann als Trainer für Anfänger*innen im Breitensport und nun als Erster Vorsitzender.
Zu meinen Hauptanliegen zählen ein harmonisches Miteinander im Verein für die Gegenwart und vernünftige finanzielle und strategische Entscheidungen für die Zukunft. — Kontakt

2. Vorsitzender Sport
Michael Siemers

2. Vorsitzender Sport

Ich bin Mitglied im Alster-Ruderverein Hanseat seit 1979.
Damals als Jugendlicher gestartet, war ich Leistungssportler bis in den Seniorenbereich.
In den Jahren 2012 bis 2017 habe ich den Verein als Leistungssportwart unterstützt.
Seit Februar 2018 bin ich in unserem Vorstandsteam für den allgemeinen Ruder- und Sportbetrieb zuständig.

Der ARV Hanseat ist ein sehr breit aufgestellter Verein mit einem großen Anteil aktiver Mitglieder über alle Altersgruppen und viele Sparten des Rudersports.
Neben dem allgemeinen Gesundheits- und Fitnessrudern oder auch dem Wanderrudern übt der Regattasport eine besondere Faszination aus.
Egal ob jung oder alt, Kurz- oder Langstreckenfreund, Breiten- oder Hochleistungssportler. Für alle die mögen, gibt es entsprechende Angebote.

Die Zukunftsfähigkeit des Vereins mit zu gestalten und die nächsten Generationen für unseren fantastischen Sport langfristig zu begeistern, ist eines der größten Anliegen meines Engagements.
Kontakt

2. Vorsitzender Verwaltung
Konrad Zinke

2. Vorsitzender Verwaltung

Nach langer Auszeit vom Rudern habe ich 2015 den Weg zum Alster-Ruderverein Hanseat gefunden.
Und das war eine gute Entscheidung! Toller Sport, eine prima Gemeinschaft, Leistungs- und Breitensport und ein beinahe ideales Ruderrevier.
Und weil ich jetzt ein bisschen Zeit habe, möchte ich gerne mithelfen, den ARV Hanseat mit all seinen Zielen, Wünschen und Plänen weiter voran zu bringen. Ich bin sicher, eine gut funktionierende Verwaltung ist dafür eine gute Grundlage. Und dafür engagiere ich mich gerne beim ARVH – es lohnt sich!
Kontakt

Schatzmeister
Clemens Li

Schatzmeister

Geboren in Berlin, aufgewachsen dort, München, Hamburg, Caracas, -> Stadtmensch.
Ziemlicher Geizhals (auch schon bevor ich Schatzmeister wurde) friedliebend und pazifistisch, lerne Rudern erst seit 25 Jahren, habe immer einen Blick auf die Umwelt und Nachhaltigkeit.
Diplomierter Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler, vielseitig interessiert (Politik, Technik, Kino, Reisen,…), arbeite noch als Programmierer. —Kontakt

Jugendleiter
Lasse Ebsen

Lasse Ebsen — Kontakt