Vorstand

1. Vorsitzender
Thomas Nikolaus

1. Vorsitzender

Seit 2015 gehöre ich dem Alster-Ruderverein Hanseat an. Das Rudern habe ich auf der Donau in Regensburg während des Studiums gelernt. Nach meinem Umzug in die Hansestadt habe ich mich für den Alster-Ruderverein Hanseat entschieden und es nie bereut. Im Gegenteil, der Verein mit seinem breit gefächerten Sportangebot und den vielen verschiedenen Gruppierungen, die alle ihren eigenen Zugang zu unserem Lieblingssport haben, hat mich sofort dazu gebracht, mich zu engagieren: Zuerst als Tutor für Blinde und Sehbehinderte, dann als Trainer für Anfänger*innen im Breitensport und nun als Erster Vorsitzender.
Zu meinen Hauptanliegen zählen ein harmonisches Miteinander im Verein für die Gegenwart und vernünftige finanzielle und strategische Entscheidungen für die Zukunft. — Kontakt

2. Vorsitzender Sport
Michael Siemers

2. Vorsitzender Sport

Ich bin Mitglied im Alster-Ruderverein Hanseat seit 1979. Damals als Jugendlicher gestartet, war ich Leistungssportler bis in den Seniorenbereich. In den Jahren 2012 bis 2017 habe ich den Verein als Leistungssportwart unterstützt. Seit Februar 2018 bin ich in unserem Vorstandsteam für den allgemeinen Ruder- und Sportbetrieb zuständig.
Der ARV Hanseat ist ein sehr breit aufgestellter Verein mit einem großen Anteil aktiver Mitglieder über alle Altersgruppen und viele Sparten des Rudersports. Neben dem allgemeinen Gesundheits- und Fitnessrudern oder auch dem Wanderrudern übt der Regattasport eine besondere Faszination aus.
Egal ob jung oder alt, Kurz- oder Langstreckenfreund, Breiten- oder Hochleistungssportler. Für alle, die mögen, gibt es entsprechende Angebote.
Die Zukunftsfähigkeit des Vereins mit zu gestalten und die nächsten Generationen für unseren fantastischen Sport langfristig zu begeistern, ist eines der größten Anliegen meines Engagements.
Kontakt

2. Vorsitzender Verwaltung
Mohamed (Momo) Betbaieb

2. Vorsitzender Verwaltung

Seit 2006 bin ich dem Alster-Ruderverein Hanseat treu. Hier habe ich das Rudern erlernt, war Leistungssportler und Kindertrainer. Ich bin quasi im Vereinshaus aufgewachsen und habe schöne Zeiten im Verein erlebt. Auch wenn es mich zum Studieren und Arbeiten nach Dortmund, Paris, Dublin und Madrid zog, war der ARVH stets ein fester Bestandteil meiner regelmäßigen Heimatbesuche. In diesem sehr familiären Verein genießen Mitglieder von sehr jung bis sehr alt den Rudersport und die Gemeinschaft.
Ich freue mich, dieses Amt übernehmen zu dürfen und mich wieder im Verein für alle Mitglieder zu engagieren.

Kontakt

Schatzmeister
Lasse Ebsen

Schatzmeister

Nähere Informationen folgen.
Lasse Ebsen ist auch Ansprechpartner unseres Vereins für Schulkooperationen.

Kontakt

Jugendwart
Felix Lindemann

Jugendwart

Ich bin Jahrgang 1998 und seit 2010 im Rudersport. Den Großteil meiner Jugend habe ich mit dem ARV Hanseat verbracht und freue mich nun als Jugendwart die Interessen der jüngeren Mitglieder im Gesamtverein zu vertreten.
Zusätzlich bin ich als Kindertrainer und Festwart aktiv.
Den Hanseat-Dreikampf organisiere ich gemeinsam mit Lasse Ebsen.

Kontakt