Jugend

Wer kann dabei sein?

Kinder (10 – 14 Jahre)
Jugendliche (ab 15 Jahren)

Im Alster-Ruderverein Hanseat können Kinder und Jugendliche Rudern lernen und an den regelmäßigen Trainingsterminen teilnehmen. Kinder und Jugendliche erlernen das Rudern schnell. Wir bieten zur Zeit vier Termine pro Woche an. Jede*r entscheidet selbst, wie häufig und an welchen Tagen er/sie rudern möchte.

Die Ausbildung und Betreuung findet durch unsere Kindertrainer und -Betreuer bzw. Jugendtrainer und -Betreuer statt.

Was machen wir noch?

Zum Beispiel nachts im großen Mannschaftskanu zum Feuerwerk auf die Außenalster paddeln und anschließend im Clubhaus übernachten. Oder in Tagestouren die Hamburger Kanäle und Häfen im Ruderboot erkunden.

Hanseat Dreikampf für Kinder und Jugendliche

Wir sind Ausrichter des Wettbewerbs, an dem Kinder und Jugendliche vieler Ruderclubs aus dem Großraum Hamburg mit ihren Betreuern teilnehmen. Mehr darüber lesen

An über 10 Wochenenden im Jahr findet etwas statt

Und wer dann noch nicht genug hat, kann in den Sommerferien auf unserer längeren Ruder-Reise mit dabeisein.
.

Erfolgreicher Start in die Rudersaison 2019 im Kinderbereich U15

(Auszug) Bei den Regatten in Lübeck, Otterndorf und Hadersleben hatten wir 64 Starts auf drei Regatten. Der Landesentscheid bei uns in Hamburg fand auf der Regattastrecke in Allermöhe statt. Dort gingen wir mit insgesamt 6 Booten an den Start und alle 17 Kinder konnten sich für den Bundeswettbewerb 2019 in München vom 06.-08.09.2019 qualifizieren. Damit wird die Hamburger Mannschaft dort auch in diesem Jahr mit einer sehr starken Kindergruppe vertreten sein. Als letzte Regatta vor den Ferien ….
Hier den ganzen Bericht lesen

  • Siegreiche Mädchen in Brandenburg 2017
  • Kinderstaffel Ehrung in Lübeck
  • JTFO Landesentscheid U15 / 2019
  • Landesentscheid Kinder Hamburg-Allermöhe 2016
  • Erfolgreicher Junior-Einer