Kinder-Trainingslager in Hildesheim

09.04.2020 | Kategorie:

von Klara und Freda Martens

Auch dieses Jahr ging es für uns Kinder wieder ins Trainingslager nach Hildesheim – mit einer ziemlich großen Gruppe von 17 Ruderkindern.
Am 29. März 2020 starteten Dylan und Antonia mit den jüngeren Kindern mit dem Auto, das Motorboot hintendran, Richtung Niedersachsen. Für die restlichen Kinder ging es mit Inken und Fiete per Bahn nach Hannover und dann weiter nach Hildesheim.

Zu diesem Zeitpunkt war uns noch nicht bewusst, dass wir in dieser Woche für lange Zeit unsere letzten Einheiten rudern würden…
Leider war das Trainingslager auch ein kleines Krankenlager, viele von uns waren krank – eigentlich hat es jeden einmal erwischt.
So waren nur wenige Kinder aktiv auf dem Wasser. Die trainierten trotzdem fleißig.

Gerudert wurde in zwei Gruppen, nach Jahrgängen und Booten eingeteilt. Unser Tag startete immer um 7 Uhr mit Lauftraining, dann wurde gefrühstückt, danach ging die erste Gruppe um 9 Uhr aufs Wasser, die andere Gruppe ruhte sich aus, spielte Spiele, einige wenige machten Hausaufgaben, um 11 Uhr wurde dann gewechselt. Nachmittags wurde wieder abwechselnd gerudert und abends haben wir in dem tollen Fitnessraum Stabi gemacht. Kranke Kinder, die nicht aufs Wasser konnten, fuhren ersatzweise Ergo oder machten Stabi.

Abends wurde gemeinsam gekocht, was für viele Kinder gar nicht so leicht war. Das war immer sehr gesellig – auch die Spieleabende, denn der Fernseher blieb die ganze Woche aus! Am Donnerstag hatten wir frei und haben Hannover besucht.

Die Woche ging ruckzuck zu Ende und die inzwischen geschrumpfte Gruppe – denn das eine oder andere Kind wurde am letzten Wochenende zum Skifahren eingesammelt – machte sich am Sonntag per Auto und Bahn auf den Heimweg. Dank der geringen Anzahl Kinder konnten die Bahnfahrer ihr Gepäck mit Dylan nach Hamburg schicken.
Wir hatten wieder eine tolle Zeit und freuen uns auf das nächste Trainingslager! Ganz lieben Dank unseren Trainern Antonia, Inken, Dylan und Fiete!!!

Wir vermissen euch und das Rudern und hoffen ganz doll, dass wir bald wieder unserem Lieblingssport machen können. Wir haben große Rudersehnsucht!!!!