Aktuelles

  • Escape zur Bille · 19.08.2020

    Bei Temperaturen über 30°C ist nur ein ruhiger „Wanderschlag“ möglich. Wir genießen die Ruhe auf dem Wasser. Rast im Schatten und Abkühlung im Elbwasser sind willkommene Erfrischungen mehr…

  • Dieses Bild habe ich am Freitag gemacht. Ich finde, es zeigt die unwahrscheinlich schöne Stimmung auf der Alster mehr…

  • Nach großen Portionen bei Sonne im Biergarten stellte sich postprandiale Müdigkeit ein. Zurück auf der Elbe war der Wasserstand schon sehr niedrig. Die Steuerleute waren jetzt hellwach, suchten souverän den besten Weg durch die Elbwellen und im Niedrigwasserslalom durch den Oberhafen mehr…

  • Am dritten Tag ging es nach Henley auf die weltberühmte Regattasportstrecke. Ein erhebendes Gefühl, wenn man bedenkt, welche Rudergrößen sich hier bereits gemessen haben. Auf diesem Abschnitt der Themse spürt man, dass das Rudern als Wettkampfsport genau hier erfunden mehr…

  • Klatsch – nebenan spritzte das giftgrüne Kanalwasser in alle Himmelsrichtungen. Eines der französischen Teams hatte eine weitere Runde beim neu erfundenen Wettbewerb des „Bootweitwurfs“ eingeleitet. Man kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus · mehr…

Älter