Aktuelles

  • Der Alster-Ruderverein Hanseat sucht im Rahmen des „Bundesfreiwilligendienstes im Sport“ eine/n engagierte/r Freiwillige/n. mehr…

  • Escape zur Bille · 19.08.2020

    Bei Temperaturen über 30°C ist nur ein ruhiger „Wanderschlag“ möglich. Wir genießen die Ruhe auf dem Wasser. Rast im Schatten und Abkühlung im Elbwasser sind willkommene Erfrischungen mehr…

  • Dieses Bild habe ich am Freitag gemacht. Ich finde, es zeigt die unwahrscheinlich schöne Stimmung auf der Alster mehr…

  • Nach großen Portionen bei Sonne im Biergarten stellte sich postprandiale Müdigkeit ein. Zurück auf der Elbe war der Wasserstand schon sehr niedrig. Die Steuerleute waren jetzt hellwach, suchten souverän den besten Weg durch die Elbwellen und im Niedrigwasserslalom durch den Oberhafen mehr…

  • Rheinmarathon · 25.03.2020

    Jede*r hatte einen eigenen »Trainingsplan«, um sich auf die gut 42 km Dauerrudern vorzubereiten – und wir übten, wie man während des Fahrens am besten trinkt usw. Denn während des Marathons das Boot anzuhalten und Pausen zu machen hätte ja Zeit gekostet mehr…

Älter