Vorstandsbeirat

Wanderruderwartin
Eva Maria Lange

Wanderruderwartin

Seit 2013 bin ich Mitglied im Alster-Ruderverein Hanseat. Mein Wunsch war es, einen Verein zu finden, der möglichst viele Bereiche des Ruderns anbietet. Meistens nehme ich an den Breitensportterminen teil, ab und zu auch an Regatten. Auf Wanderfahrten bin ich sowohl national als auch international unterwegs. Wanderrudern bedeutet für mich, mit Spaß gemeinsam neue Ruderreviere kennenzulernen. Mir ist es ein besonderes Anliegen, hierbei alle Sparten unseres Vereins zu verbinden, die im regulären Ruderbetrieb nicht oder eher selten zusammen rudern.
Auch möchte ich über Gemeinschaftswanderfahrten den Kontakt zu anderen Vereinen halten. — Kontakt

Breitensportwart
Ralf Lange

Breitensportwart

Seit 2003 bin ich Mitglied im ARV Hanseat. Als Breitensportwart kümmere ich mich um die Interessen der Mitglieder, die den Rudersport als Möglichkeit schätzen, bis ins hohe Alter körperlich fit zu bleiben. Neben den sportlichen Aspekten unseres Breitensportangebotes liegen mir die gemeinsamen Erlebnisse bei Breitensportregatten und bei Wanderfahrten am Herzen. Ich möchte als Breitensportwart zudem dazu beitragen, dass unsere sehbehinderten Mitglieder und unsere „Griesen“ auch zukünftig als selbstverständlicher Teil unseres Vereinslebens wahrgenommen, wertgeschätzt und gefördert werden. Zugleich werde ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement dafür sorgen, dass die Belange des Breitensports in der Vorstandsarbeit einen gleichwertigen Stellenwert genießen wie andere Bereiche unseres Vereinslebens. — Kontakt

Leistungssportwart
Luca Kersken

Leistungssportwart

Komm. ab dem 01.10.2019. — Kontakt

Bootswart
Arne Hergst

Arne Hergst — Kontakt

2. Schatzmeister
Lars Zimmermann

Lars Zimmermann

Hauswart
Cajus Brenner

Festwart
Felix Lindemann

Festwart

Neben meiner Tätigkeit als Trainer und als Organisator des Hanseat Dreikampfs bin ich auch Festwart. Mir liegt die Gemeinschaft des Vereins sehr am Herzen und ich möchte diese mit gemeinsamen Veranstaltungen innerhalb des Vereins stärken. Deshalb freue ich mich, wenn ihr Ideen für Veranstaltungen habt, die gruppenübergreifend stattfinden könnten und diese an mich weiterleitet. Ich helfe gerne weiter oder übernehme ggf. die Organisation. — Kontakt

2. Festwartin
Beke Hess

Beke Hess — Kontakt

Schriftführer
Johannes Marcks

Johannes Marcks

2. Schriftführerin
Britta Wagner

Britta Wagner