Bundeswettbewerb 2013 in Hamburg
Vom 04. und 07. Juli 2013 fand in Hamburg-Allermöhe der Bundeswettbewerb der Mädchen und Jungen statt.
Fast 1000 Kinder aus dem ganzen Bundesgebiet haben den Weg an die Regattastrecke auf der Dove Elbe gefunden, die sich bei sehr guten Bedingungen von ihrer besten Seite zeigte.
Auf der 3000m-Langstrecke wurden am Freitag die Startplätze für die Bundesregatta über 1000m am Sonntag ausgefahren.
Der Samstag ist traditionell den sog. Zusatzwettbewerben vorbehalten, bei denen die Kinder an Land bei verschiedensten Wettbewerben ihr Geschick zeigen müssen, um ordentlich Punkte zu sammeln.
Mit dabei waren 11 Kinder vom Alster-Ruderverein Hanseat.
Damit gehörte der ARV Hanseat auch in diesem Jahr wieder zu den Vereinen mit den meisten Hamburger Kindern.
Die Ergebnisse unserer Kinder konnten sich sehen lassen:
Finn Grundmann und Fiete Mark Weber haben einen guten dritten Platz im B-Finale des Doppelzweiers des Jahrgangs 2000/2001 erreicht.
Christoph Au und Sebastian Storz konnten im Leichtgewichts-Doppelzweier desselben Jahrgangs einen dritten Platz im D-Finale errudern.
Einen überlegenen Sieg gab es von Paula Ferrer Flehr und Cathy Trunz im B-Finale des Leichtgewichts-Doppelzweiers der Jahrgänge 1999/2000 zu sehen.
Zum Abschluss gab es noch einen hart umkämpften 5. Platz im B-Finale des Mixed-Doppelvierers 1999/2000 mit unseren Sportlern Stine Eckmann, Merle Branning, Lukas Narjes, Henrik Stephan und Stm. Cedric Walter.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!
Vielen Dank auch an die zahlreichen Schlachtenbummler, die mit Fanclub-T-Shirt ausgestattet, lautstark unterstützt haben.
Hier die offiziellen Ergebnisse zum Nachlesen.
Ergebnisse Bundesregatta BW 2013
Ergebnisse Langstrecke BW 2013
Ergebnisse Zusatzwettbewerbe BW 2013