Deutsche Meisterschaften U17, U19, U23 in Hamburg, Tag 2
Der Freitag ist traditionell der Tag der Hoffnungsläufe auf den Deutschen Meisterschaften.
Hier geht es darum, noch einmal alles zu mobilisieren und sich in die nächsten Rennen zu rudern.
Angesicht der teilweise sehr stark und zahlreich besetzten Felder kein leichtes Unterfangen.
Birte Straube schrammte knapp an dem notwendigen dritten Platz vorbei und verpasste das Halbfinale im Leichten Frauen-Einer. Nicolas Pezet konnte sich im Männer-Einer die Teilnahme am Halbfinale sichern, scheiterte dort jedoch mit Platz 4 knapp an der Teilnahme am A-Finale. Wir sehen ihn am Samstag also im B-Finale.
Bei unseren A-Junioren konnte sich Simon Meyer mit seinen Kameraden im Leichtgewichts-Vierer ohne Stm. durchsetzen und in einem packenden Rennen mit einem Zieldurchlauf von 5 Booten in 2 Sekunden den erforderlichen Platz für die Teilnahme am Finale sichern.
Ebenfalls erfolgreich waren Marie Zürcher und Lena Moritz im Zweier ohne Stfr. Auch sie konnten sich in einem beherzten Rennen den Einzug in das Finale sichern.
Bei Dylan Jonat reichte es im Junioren-Einer nicht mehr für das Halbfinale.
Bei unseren B-Junioren konnten sich Henrik Roßmann (RCD) und Steuerfrau Carla Wiese im Leichtgewichts-Doppelvierer m. Stm. durchsetzen und sich damit einen Platz im morgigen Halbfinale sichern.
Für Fiete Weber reichte es in der gleichen nur schweren Bootsklasse nicht ganz. Hier war leider im Hoffnungslauf Schluss. Gleiches gilt Noemi Struckmeier und Johanna Godhusen.
Am Samstag finden hauptsächlich die Finalläufe der U23-Sportler statt.
Hier heißt es jetzt für Alexander Vollmer und Friedrich Dunkel noch einmal alles geben um vielleicht noch den Sprung auf den WM-Zug zu schaffen.
Hier noch die aktualisierte Startliste zum Download, Stand 25.06.2016, 00:10 Uhr (PDF-Datei)