Die Hölle von Lübeck - Ergocup am 12.01.2013
Auch in diesem Jahr fand wieder der Ergocup in „Schuppen 6“ in Lübeck statt.
Die alte Halle mit Kopfsteinpflaster und dem industriellen Flair aus der Hansezeit wird von den Sportlern auch liebevoll die „Hölle von Lübeck“ genannt.
Beim 3. Lauf zur Deutschen Ruderergometer-Meisterschaft 2013 starteten ca. 600 Aktive und zeigten zum Teil erstaunliche Leistungen. So ist es schon imponierend, wenn man einen Olympiasieger wie Eric Johannesen live „bei der Arbeit“ sehen kann.
Vom Alster-Ruderverein Hanseat waren an diesem Tag 26 Sportler mit Trainern und zahlreichen Eltern nach Lübeck gereist, um sich dem Wettkampf zu stellen und zu zeigen, was über den Winter bereits erreicht werden konnte.
Alexander Vollmer konnte bei den B-Junioren sein Rennen souverän gewinnen und sich mit der erreichten Zeit auf den vorerst zweiten Platz der Rangliste zur Ergometermeisterschaft rudern.
Welche Platzierung es am Ende sein wird, stellt sich voraussichtlich erst auf der Abschlussveranstaltung der Ergometermeisterschaft in Kettwig heraus.
Ebenfalls auf’s Treppchen kämpften sich Nando Schmidt (2. Platz, Junior B, Lgw.), Marissa Pohlmann (3. Platz, Juniorinnen B) und die Kinder Staffel mit Eric Müller, Merle Branning, Henrik Stephan und Stine Eckmann (2. Platz, Kinder 13-14 Jahre)
Weitere gute Platzierungen gab es von Emira Zorgati (Juniorinnen B) und Birte Straube (Juniorinnen A Lgw.).
Insgesamt war es ein guter Auftritt unserer Mannschaft und es wird bereits jetzt deutlich, dass in der gerade begonnenen Saison 2013 mit unseren Sportlern zu rechnen sein wird.
Hier die Ergebnislisten der Rennen mit ARV Hanseat-Beteiligung:
Ergebnisliste Lübeck 2013