Elternabend „von Eltern für Eltern“
Am 25.05.2012 trafen sich 12 Eltern im Vereinshaus für den Elternabend „von Eltern für Eltern“.
Einberufen durch unseren Leistungssportwart Michael Siemers und unsere Leistungssport-Mutter Polly Turnbull, wurden diverse Themen rund um das Rudern und den Verein besprochen.
Ziel des Abends war es, Eltern, die mit dem Rudern selbst nichts so eng verbunden sind, den Sport näher zu bringen und besser in den Verein zu integrieren sowie auch, Sorgen und Probleme untereinander zu besprechen.
Die Agenda umfasste Themen wie „die kleine Ruderkunde“, „Modus auf Regatten“, „ich sehe mein Kind nicht mehr“ sowie „der Fanclub“. Die Resonanz auf den Abend war sehr positiv.
Die offenen Punkte des Abends wurden in einem Protokoll festgehalten und an den Vorstand sowie die Trainer weitergegeben.
Ein sehr positives Ergebnis des Elternabends: 7 Eltern möchten selber gern ins Boot steigen, um das Rudern näher kennenzulernen sowie ein besseres Verständnis für den Sport des eigenen Kindes zu bekommen.
Nach den Sommerferien wird hierfür ein Proberudern organisiert.
Nach dem Proberudern soll es ein Grillfest für alle Eltern, Kinder und Trainer geben.
An dieser Stelle ein „Dankeschön“ an alle Eltern für ihr Interesse und die Unterstützung, an die Trainer für die vielen Stunden, die sie mit großer Hingabe in die Kinder-/Jugendarbeit investieren und an den Verein für die finanzielle Unterstützung.