Langstrecke in Mölln 2014
Sehr gute Leistungen und noch Potenziale.
So fällt kurz das Fazit der diesjährigen Langestreckenregatta in Mölln aus.
Mit 15 Sportlerinnen und Sportlern sowie einigen Fans nahm der Alster-Ruderverein Hanseat in diesem Jahr an der Langstreckenregatta in Mölln am 09.11.2014 teil.
Bei ungewohnt milden Temperaturen fanden alle Sportler sehr gute Bedingungen auf der 6 km langen Strecke vor.
Und auch die Trainer auf ihren Fahrrädern hatten es dieses Jahr angenehm.
Ein herzliches Dankeschön an Nils Meyer, Renè Modrak, Birger Hergst und Milan Wulf für ihren Einsatz bei den zahlreichen Rennbegleitungen.
Alexander Vollmer und sein Partner Max Reichel (RC Allemannia) belegten in einem engen Rennen im Zweier ohne Stm. der Altersklasse A einen sehr guten 4. Platz. In dem gleichen Rennen hat sich Paul Gralla, als angehender A-Junior, mit seinem Partner Titus Junges (RV Wandsbek) einen hervorragenden 6. Platz erkämpft.
Kion Runge und Pep Ferrer Flehr starteten ebenfalls in diesem Rennen, belegten den 12. Platz, waren aber das zweitschnellste Leichtgewichtsboot im Feld.
Einen hervorragenden dritten Platz belegten Marie Zürcher und Marissa Pohlmann in dem gerade neu formierten Zweier ohne bei den A-Juniorinnen.
Nando Schmidt konnte sich in einem starken Feld von 38 A-Einern einen sehr guten vierten Platz errudern.
in einem ähnlich stark besetzten Feld belegte Merle Branning im Juniorinnen-B-Einer einen hervorragenden dritten Platz.
Mit weiteren guten Platzierungen und entsprechendem Einsatzwillen in den teilweise sehr voll besetzten Feldern, konnte der ARV Hanseat insgesamt wieder einen guten Eindruck hinterlassen.
Ein Dankeschön geht an die helfenden Schlachtenbummler, die sich als Fahrdienst zur Verfügung gestellt haben und auch die “Angeschlagenen”, die unsere Sportler an der Strecke angefeuert haben.
Zum Nachschauen:
Ergebnisliste Mölln 2014
MS