Die Saison 2019 im Kinderbereich U15

22.07.2019 | Kategorien: ,

Bei den Regatten in Lübeck, Otterndorf und Hadersleben konnten viele Kinder ihre ersten Erfahrungen auf Regatten sammeln und einige sich schon auf den noch kommenden Bundeswettbewerb in München vorbereiten.
Insgesamt hatten wir 64 Starts auf drei Regatten.

Als Abschluss fand in diesem Jahr der Landesentscheid bei uns in Hamburg auf der Regattastrecke in Allermöhe statt.
Dort gingen wir mit insgesamt 6 Booten an den Start und alle 17 Kinder konnten sich für den Bundeswettbewerb 2019 in München vom 06.-08.09.2019 qualifizieren.
Damit wird die Hamburger Mannschaft dort auch in diesem Jahr mit einer sehr starken Kindergruppe vertreten sein.

Als letzte Regatta vor den Ferien fand noch der Schüler-Landesentscheid für „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Hier konnte sich der Mädchen-Vierer der Wichernschule in einem spannenden Rennen gegen die anderen Schulen aus Hamburg knapp, aber sicher durchsetzen.

Eine spannende und erfolgreiche Saison geht in die verdiente Pause – und wir freuen uns auf die Regatten, die jetzt im September noch anstehen.

Ebenfalls bedanken wir uns bei Sebastian Priess, unserem Spiraldynamiker, der einen Teil unserer Trainingsgruppe regelmäßig mit seinem Athletiktraining an ihre Grenzen gebracht hat. (http://www.puremovements.de)

Charlotte Hebbelmann
Kindertrainerin

  • Regatta Lübeck 2019
  • Regatta Lübeck 2019
  • JTFO Landesentscheid U15
  • JTFO Landesentscheid U15