Abschied von Ehrenmitglied Karl-Heinz Patzwald
Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Wir erinnern uns an einen äußerst verdienten Hanseaten:
Karl-Heinz Patzwald, geboren im Jahr 1934, trat im Jahr 1951 im Alter von 17 Jahren in die Uhlenhorster Rudervereinigung „Hanseat“ ein und war darum länger Mitglied, als der ARVH in seiner jetzigen Form besteht.
Karl-Heinz hat sich als Gründungsmitglied und Hanseat der ersten Stunde immer sehr für seinen ARVH engagiert. Er war federführend beim Bau der Bootshalle dabei. Der Leistungssport und der Kinderbereich lagen ihm immer sehr am Herzen.
Von 1989 bis 1997 diente er dem Verein als 1. Vorsitzender. In seinen späteren Jahren wurde es ruhiger um ihn, aber er blieb seinem ARVH immer verbunden und war auf Vereinsfesten ein gern gesehener Gast.
Am 16.12.2022 ist Karl-Heinz mit 88 Jahren im Marienkrankenhaus verstorben. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und ihn als Vorbild in Erinnerung behalten.
Statt Blumen und Kränzen:
Die besondere Verbundenheit mit der Jugend und speziell dem Leistungssport bleibt unvergesslich. Es würde uns daher sehr freuen, wenn viele dem Spendenwunsch von Karl-Heinz bzw. seiner Familie nachkommen würden:
Anstelle freundlich zugedachter Blumen und Kränze bittet Familie Patzwald um eine Spende an den Alster-Ruderverein “Hanseat” von 1925 e.V. , Sparkasse Harburg-Buxtehude, IBAN: DE20 2075 0000 0060 0396 25, Verwendungszweck: Leistungssport