Bronzemedaille bei den Offenen Deutschen Masters Meisterschaften in Köln 2023
Bericht und Fotos: Veronika Mohr / ARV Hanseat
Das Siegerpodest der Mixed-Zweier, rechts das ARV-Hanseat-Team
Vom 7. Juni 2023 bis zum 9. Juni 2023 fanden auf dem Fühlinger See in Köln die offenen Deutschen Masters Meisterschaften in Kombination mit den Großboot-Meisterschaften und den Hochschul-Meisterschaften statt.
Für das Masters Team des ARV Hanseat starteten Veronika Mohr und Martin Moje im Mixed Doppelzweier der Altersklasse A. Nach dem Vorlauf sah es vielversprechend aus für das Team vom Alster-Ruderverein Hanseat. Der Zweier erreichte einen starken ersten Platz und qualifizierte sich damit für das Finale am Sonntag.
Martin Moje und Veronika Mohr siegten im Vorlauf und errangen Bronze im Hauptrennen
Im Finale waren die Medaillenplätze hart umkämpft
In dem Bug-an-Bug-Rennen um die Plätze zwei bis vier musste sich der Zweier vom ARV Hanseat gegen die Außenbahn geschlagen geben, erkämpfte sich aber noch einen guten dritten Platz und somit die Bronzemedaille.
Der Frauen-Achter (Rgm. RG Hansa, Der Hamburger und Germania RC, RV Teichwiesen, Alster-RV Hanseat) um Steuerfrau Carolin Drewes lieferte sich im Vorlauf ein Kopf an Kopf-Rennen. Sie mussten sich auf der ungewohnt langen Strecke mit dem vierten Platz im Vorlauf zufriedengeben und verpassten so das Finalticket um eine knappe halbe Sekunde.
Die sommerlich heißen Temperaturen machten das Regatta-Wochenende zu einem spannenden und ereignisreichen, aber auch äußerst anstrengenden Wochenende.
Der Hamburger Frauen-Achter