Endlich wieder ein Langturstyrmands-Lehrgang?

26.11.2013 | Kategorie:

Es sieht so aus, als sollte es im Jahr 2014 wieder einen vom dänischen Ruderverband lizensierten und anerkannten Lehrgang in Ratzeburg geben. Noch stehen einige Fragezeichen im Raum, da die dänischen Referenten nicht billig sind. Inklusive Unterkunft/Verpflegung in der Ruderakademie Ratzeburg soll der Lehrgang
250,00 € bei 15 Teilnehmern kosten.
Es wird aber noch mit dem DRV über eine Kostenbeteiligung verhandelt und der Förderkreis Wanderrudern hat einen Zuschuss signalisiert, wenn der DRV auch mit einsteigt.
Das Interesse dürfte groß sein.
In unserem Verein sind einige Interessenten nicht mehr zum Zuge gekommen und neue haben sich auch schon gemeldet. Der Lehrgang ist sehr nützlich für Fahrten auf größeren offenen Gewässern, der Ostesse und den Bodden. Ohne den Schein nach bestandener Prüfung bekommt man in Dänemark keine Boote.
Rüdiger Fraatz