Langstreckenregatta Mölln 2013
Mit 16 Sportlerinnen und Sportlern sowie einigen Fans nahm der Alster-Ruderverein Hanseat in diesem Jahr an der Langstreckenregatta in Mölln am 10.11.2013 teil.
Am Samstag gab es noch die windigen Ausläufer eines Sturms zu spüren, aber am Sonntag war das Wetter ausgezeichnet. So machten sich unsere Sportler bei guten äußeren Bedingungen auf die 6 km lange Strecke auf dem Elbe-Lübeck-Kanal.
Die Strecke war dabei nicht nur eine Herausforderung für die Sportler, sondern auch für die Trainer und Betreuer, die viele Kilometer auf dem Fahrrad zurücklegen mussten, um eine entsprechende Rennbetreuung zu gewährleisten. Ein herzliches Dankeschön an Nils Meyer, Renè Modrak, Birger Hergst, Nick Malberg und Milan Wulf für ihren Einsatz.
Mit guten Platzierungen in den teilweise sehr voll besetzten Feldern, konnte der ARV Hanseat einen guten Eindruck hinterlassen.
Einen Sieg erruderte sich Alexander Vollmer mit seinem Partner Max Reichel (RC Allemannia) im Zweier ohne der Altersklasse A. In dem gleichen Rennen konnte sich Friedrich Dunkel mit seinem Partner Marc Kammann (DHuGRC) einen hervorragenden 3. Platz erkämpfen.
Beeindruckend war auch die Leistung von Nina Öhlckers, die in ihrem Rennen sehr dicht an die Zeiten der besten schweren A-Juniorinnen heranfuhr und als beste Leichtgewichtsruderin die gleichaltrigen anderen Leichtgewichte sehr deutlich hinter sich ließ.
Ein Dankeschön geht auch an die helfenden Rudereltern, die sich als Fahrdienst zur Verfügung gestellt und unsere Sportler an der Strecke angefeuert haben.
Zum Nachschauen:
Ergebnisliste Mölln 2013
MS