Internationale Juniorenregatta Köln 2019

21.05.2019 | Kategorien: ,

Bei sehr guten Bedingungen ging der erste Tag der Juniorenregatta in Köln über die Bühne.
Für den Alster-Ruderverein Hanseat gibt es gute Ergebnisse zu berichten.
Charlotte Moritz konnte sich gleich zweimal in die Siegerlisten eintragen. Im Doppelzweier der A-Juniorinnen gab es einen ungefährdeten Sieg mit ihrer Partnerin Luise Reusch (Bremerhavener RV) und gleiches noch einmal im Juniorinnen-Einer.
Luka Mittig und Partner Jannis Matzander (RCFH) taten es ihr nach und fuhren einen Start-Ziel-Sieg mit Tagesbestzeit im Junioren-Zweier ohne Steuermann ein.
Zum Tagesabschluss konnte der Hamburger Juniorinnen-Achter der Alsterklasse B seine Leistung aus München bestätigen und einen schön herausgefahrenen Sieg verbuchen. Mit an Bord waren unsere Sportlerinnen Aischa Al Wattar und Nora Toibermann.

Auch am zweiten Tag waren unsere Sportler erfolgreich.
Unsere B-Juniorinnen Manja Meister und Nora Toibermann fuhren im Vierer ohne Steuermann ein souveränes Rennen und konnten ihren Lauf sehr deutlich gewinnen. Im gleichen Lauf fuhren Aischa Al Wattar und Elena Lassen im zweiten Hamburger Vierer einen guten dritten Platz ein.
Bei den A-Junioren konnte sich Luka Mittig mit Jannis Matzander, Maritz von Lodewig und Hannes Willenbring (alle RCFH) ordentlich in Szene setzen und einen eindrucksvollen Sieg einfahren.
Ebenfalls sehr deutlich gewann Leonard Klumpp seinen Lauf im Junioren-Einer-A.
Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass im Laufe des Nachmittags die Regatta abgebrochen werden musste und weitere aussichtreiche Rennen unserer Sportler*innen nicht mehr stattfinden konnten.

Herzlichen Glückwunsch!

In 14 Tagen geht es auf heimischen Gewässern bei der 2. Internationalen Juniorenregatta in Hamburg weiter.
Es bleibt also spannend.

MS