Regatta in Bad Segeberg am 13.09.2025
Text: Flora Bantelmann · Fotos: Masters & Young Classics
Die Regatta-Strecke in Bad Segeberg
Am Morgen des 13. September verließen wir für einen Tag unsere gewohnte Trainingsumgebung auf der Alster und fuhren nach Segeberg. Den Altersdurchschnitt auf der familiären Regatta hoben wir Hamburger deutlich. Das Wetter wechselte den Tag über von strahlendem Sonnenschein zu Platzregen und zurück und ließ auch ein kurzes aber heftiges Sommergewitter nicht aus.
Sieben Ruderinnen und Ruderer aus der Masters/Young Classics-Gruppe waren in Bad Segeberg dabei
Für uns begann die Regatta mit Vero, die auch im Slalom-Rudern antrat und in dieser besonderen Disziplin siegte.
Martin startete mit Stefan und mit Vero – jeweils im Zweier.
Außerdem traten Martin, Stefan, Vero und Flora im Vierer an.
Vero siegte im Slalom-Rudern
Überwiegend mussten wir uns mit zweiten Plätzen gegen starke Konkurrenz knapp geschlagen geben.
Im Mastersrennen konnten Stefan und Martin sich auf der kurzen Strecke durchsetzen und ein spannendes Rennen gegen den RV Teichwiesen gewinnen. Flora und Caro erruderten in einem knappen Hamburg-internen Rennen den zweiten Platz gegen zwei Boote des RV Teichwiesen.
Martin und Stefan konnten gegen zwei Boote des RV Teichwiesen einen Sieg errudern
In einem vereinsinternen Rennen setzte sich Vero gegen Flora durch, die vor den Ruderinnen vom RV Teichwiesen und RC Neumünster, welche im zeitgleich gestarteten Rennen der älteren Altersklassen der Frauen-Master-Einer in Ziel fuhr.
Volker setzte sich als Einzelkämpfer im Männer-Master-Einer durch und gewann gegen die Einer aus dem Preetzer RC und den des RV an den Teichwiesen.
Volker gewann im Einer gegen die Boote des Preetzer RC und des RV an den Teichwiesen
Abschließend traten, wieder vereinsintern, Vero und Martin im Mixed-Masters-Doppelzweier gegen Flora und Max an, die das Rennen überraschend für sich entscheiden konnten.
Max und Flora entschieden das vereinsinterne Rennen gegen Vero und Martin für sich
Nach der kurzen Rückfahrt konnten wir am Samstagabend sogar noch den Hänger abladen, die Boote verräumen und damit den schönen und erfolgreichen Regattatag am Segeberger See abschließen.
Veronika im Einer