Rudern in Mannschaftsbooten wieder möglich

23.05.2021 | Kategorien: ,

Pfingstsonntag bestiegen Breitensportler Mannschaftsboote

Nach langem Warten trafen sich am Pfingstsonntag Vormittag zehn Hanseat:innen am Steg, um bei regenfreiem, zeitweise sonnigen Wetter zwei Mannschaftsboote zu Wasser zu lassen. Der Trainingsplan Sommer 2021 (PDF-Datei) ist endlich in Kraft getreten.

„Frohes neues Jahr!“

So wurden diejenigen begrüßt, die an diesem Tag ihre erste Fahrt des Jahres 2021 unternahmen. Lange hatte man sie nicht gesehen – nun große Wiedersehensfreude. Denn das bis dahin nur eingeschränkt erlaubte Rudern in Einern und Zweiern während des Lockdowns der 3. Corona-Pandemie-Welle war für sie keine Option gewesen. Umso größer ihre Freude, jetzt ins Boot zu steigen und in die Rudersaison zu starten.

Wie schön sind doch Goldbek- und Leinpfadkanal

Wer lange pausiert hatte, geriet angesichts der schönen Gärten und der Abschnitte mit dschungelartigem Grün ins Schwärmen – und die, die diese Strecken in den vergangenen Wochen ungesteuert allein gefahren war, konnte sich nun wieder entspannt einer Steuerperson anvertrauen, ohne sich ständig umdrehen zu müssen.

Volles Programm: durch alle Kanäle bis Ohlsdorf

So viel Zeit musste sein: Die eine Mannschaft zog es gleich auf die Maximalstrecke bis zur Ohlsdorfer Schleuse.
Angesichts steigender Temperaturen darf man gespannt sein, wie viele Boote am kommenden Sonntag voll werden.

Solange der Inzidenzwert in Hamburg unter 50 bleibt, ist die ungetestete Teilnahme an den Breitensportterminen möglich.
Dennoch gilt nach wie vor im Breiten- und Griesensport (auch für zweifach Geimpfte): Auf dem Vereinsgelände eine medizinische Maske tragen, Hände desinfizieren, Abstand halten, Umziehen und Duschen daheim erledigen, Boote und Skulls nach Benutzung desinfizieren usw.
Wer Symptome hat oder in Kontakt mit infizierten Personen war, möge dem Ruderbetrieb bitte fernbleiben!
Die Terminbetreuer und die Breitensportwartin beantworten gern Eure Fragen.