Young Classics bei der 56. Otterndorfer Ruder-Regatta

10.07.2023 | Kategorie:

Regattabericht von Lars Lemke · Fotos: ARVH YC

Von links nach rechts: Martin Moje, Stefan Ebert, Veronika Mohr, Michel Wendt, Anika Kassebeer, Jonas Tenspolde, Carolin Drewes, Lars Lemke, Kristina Kock

Am Wochenende des 21. und 22. Mai 2023 richtete der TSV Otterndorf seine 56. Hausregatta aus. Mit dabei waren dieses Jahr neben der Kinder- und Jugendgruppe nicht nur die Young Classics, sondern auch ein Mitstreiter aus dem Masters Bereich.

Kristina Kock und Veronika Mohr nach dem Rennsieg im Doppelzweier

Trotz einiger krankheitsbedingter Abmeldungen im Voraus waren die Young Classics mit einiger Ambition angereist, schließlich sollten nach dem Saisonstart in Lübeck sollten weitere gute Ergebnisse eingefahren werden. Um die Learnings aus Lübeck optimal in Otterndorf umzusetzen, bereitete sich die Gruppe neben ihrem regulärem Training noch mit einem dezidierten Trainingswochenende auf die Regatta vor.

Der siegreiche Männer 2x mit Martin Moje und Stefan Ebert

In 16 unterschiedlichen Rennen wurde nun angetreten, um gute Platzierungen sowie Otterndorfer Siegertassen als Trophäe zu erringen. Die gewählten Bootsklassen der Hanseaten waren der Einer, der Doppelzweier und der Doppelvierer, es wurde über 500m gesprintet und über 1000m gekämpft. Als besondere Herausforderung erwies sich dabei der wechselhafte und böige Nordseewind.

Veronika Mohr und Martin Moje mit ihrer im Doppelzweier errungenen Otterndorfer Siegertasse

Hanseatinnen und Hanseaten waren in 6 Läufen siegreich

Mit insgesamt 6 gewonnenen Läufen und einem tollen Wochenende voller Erfahrungen kann die Gruppe zufrieden auf den Wettkampf in Otterndorf zurückblicken. Neben dem sportlichen Erfolg kam auch Spaß durch gegenseitiges Anfeuern und gemeinsames Kochen nicht zu kurz. Die nächste Herausforderung wartet im September mit der Regatta in Leer.

Der Mixed Vierer der Young Classics

Zieleinlauf des 500m Sprints